Programmbeschreibung - "Orientgeschichten" - Programmbeschreibeung


Das Programm ezählt in gesungener und gesprochener Weise vom Eulenspiegel des Orients, Hodscha Nasreddin. Es sind zeitlose schlitzohrige Geschichten und Anekdoten wie man sie einst in den Teestuben erzählte.
Die Fantasie wird durch Kleinrequisiten beflügelt. Zum Programm sollte Tee gereicht werden, "denn der Tee gibt seine anregende und belebende Wirkung, im Gegensatz zu den Getränken in den deutschen Schenken !"

Meister Nasreddin   Text/Musik Werner Volkmar

Ein wahrer Meister Nasreddin ist einer von der Art, wo Narretei und Schelmenlust mit Weisheit sich gepaart; Wer andern eine Grube gräbt, der fällt oft selbst hinein, drum sollte man sehr vorsichtig beim Gruben-graben sein.

... denn Schadenfreude ist für wahr, die reinste, wie man spricht; doch lacht da wer gar über dich, freut dich das meistens nicht !

...wo lauthals einer triumphiert: ich hab es recht getan ! Schon stehen sieben Zweifler auf und zweifeln dieses an!

... und willst auch du einmal so sein, wie Hodscha Nasreddin: so präg dir ins Gedächtnis ein, die Ohren solln zum Hören sein, doch auch um drann zu ziehn !

Jetzt auch als CD erhältlich!

Zurück